Hier zeige ich dir wie du dir einen infividuellen Eierwärmer für deinen Frühstückstisch nähen kannst.
Der Eierwärmer ist individuell durch deine Stoff- und Farbwahl ein schöner „Farbklecks“ auf deinem Frühstückstisch. Material:2 Stoffe 30cm x 30cm, 1 Thermolam 30cm x 30cm, Nähutensilien, Nähmaschine.
Jetzt steckst du die Stoffe mti dem Thermolam gut zusammen, besonders das Thermolam (ausser du hast es geklebt) musst du sehr gut feststecken, da es schnell verrutscht. Nun nähst du einmal rundherum an der Stoffkante (1cm), vergiss nicht eine Wendeöffnung zu lassen.
Nach dem du den Rand vernäht hast schneidest du den Rand knappkantig an der Naht ab, nur an der Wendeöffnun schneide den Stoff nicht ab. Nun wird der Eierwärmer gewendet und die Ecken gut ausgearbeitet.
Nach dem Wenden bügelst du den Stoff und nähst einmal am Rand entlang, optional kannst du wie ich einen Zierstich verwenden.
Jetzt faltest du den Stoff einmal über die Mitte und markierst den Bruch auf beiden Seiten. Dann faltest du den Stoff auseinander und legst deine beiden Markierungen aufeinander und steckst sie fest
Nun nähst du an der markierten Stelle ca. 1cm hin und her , so das beide Stoffseiten miteinander verbunden sind.
Jetzt faltest du den Stoff so aufeinander das 4 Ecken entstehen, und steckst die Ecken fest.
Der Eierwärmer ist fast fertig, du nähst nun die Mitte mit der Hand zusammen.
Und fertig ist dein selbst genähter Eierwärmer. Du brauchst nur noch die Ecken auseinander Formen und deine Frühstückseier finden in den entstandenen 4 Kammern Platz.